Foto: Kristin Schaetz

Es gibt sie immer wieder, diese einzigartigen Momente, in denen man am liebsten die Zeit einfrieren möchte, die so schön, so wichtig oder so eindrucksvoll sind, dass sie für die Ewigkeit festgehalten werden sollten, nein, müssen. Und immer wieder bleibt von diesen Momenten nur die eigene Erinnerung, weil man gerade selbst mitten im Geschehen steckte, keine Kamera in der Nähe war oder das Bild nicht ansatzweise das Erlebte widerspiegelt. Mit mir passiert Ihnen das nicht!

Ich fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr. Mit s/w Ausdrucken aus der Dunkelkammer, auf Omas Boden, verdiente ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Im Farbfotoclub Dessau erzielte ich mit meinen Dias einige Auszeichnungen.
Erste Erfahrungen mit der digitalen Fotografie sammelte ich ab 2002 um dann mit der Charlys Rappelkiste ersten Veranstaltungen zu fotografieren.

2012 gründete ich die EVENTFOTOGRAFIE Lutz Schneider als eigenen Unternehmensbereich.

Über Workshops, Seminare und autodidaktisches Lernen habe ich mein Wissen erweitert und biete jetzt fotografische Arbeiten in vielen Facetten an.

INSTAGRAM I FACEBOOK I KONTAKT